Elektrisch und umweltfreundlich Tanken beim Konrad Autoteile Geretsried

Elektrisch fahren und tanken bei Konrad Autoteile

 

Konrad Autoteile hat sich Gedanken zur Umweltverschmutzung gemacht und gehandelt. Wir Autofahrer stoßen täglich Millionen Tonnen Abgase in unsere Atmosphäre und verschmutzen so unsere kostbare Umwelt. Die Europäische Union fordert in naher Zukunft eine Mindestprozentzahl an elektrisch  zugelassenen Fahrzeugen. Dies umzusetzen ist nun Aufgabe der Pkw Hersteller.

viele Menschen schreckt der Kauf von Elektroautos ab

Das Netz an Elektro Tankstellen ist immer noch sehr dünn und dies schreckt viele Käufer vor dem Erwerb eines Elektroautos ab. Die Reichweite ist zu wenig, wo kann ich Strom tanken und wie lange dauert das Laden eines Elektroautos.

Speziell in den ländlichen Gegenden ist die Versorgung mit Elektro Tankstellen sehr spärlich. In Geretsried gibt es einige Elektrofahrzeuge, welche von Pendlern von und nach München genutzt werden.

Der Kauf von erschwinglichen Elektro Pkw geht gut voran und Tesla möchte ich hier als ein Musterbeispiel für Serienfahrzeuge mit enormer elektrischer Reichweite hervorheben. Aber auch viele europäische Firmen haben mittlerweile reine elektrische Fahrzeuge im Programm

Wir als Konrad Autoteile wollen als gutes Beispiel voran gehen. So befindet sich ein BMW i3 schon des längeren in Besitz unserer Geschäftsleitung. Damit werden alle Fahrten zu all unseren Filialen gemacht. Mit diesem Pkw kommen wir schnell und sauber zu all unseren Geschäftsterminen und sorgen für weniger CO2 Ausstoß in die Luft.

 

erste öffentliche E Konrad Tankstelle in Geretsried

Um das Firmenfahrzeug schnell und sicher laden zu können, gab es schon seit Anschaffung des i3 eine hauseigene BMW Elektrotankstelle.

Da der grüne Gedanke aber nicht nur bei uns ,sondern auch auf unsere Kunden und Mitbürger überspringen soll, haben wir eine zweite öffentliche E Tankstelle bauen lassen.

Diese entspricht der Tesla Norm und ist als Schnellladetankstelle konzipiert.  Der Strom wird ab 2018 grün über hauseigene Solarpanele erzeugt und damit auf komplett erneuerbare Energien gesetzt.

Während unserer täglichen Öffnungszeiten Montag bis Freitag 08:00 bis 18:00 Uhr stellen wir unseren Kunden Strom kostenlos zum aufladen bereit.

in Zukunft E Ladestellen an jeder Konrad Filiale

In naher Zukunft plant die Firma Konrad Autoteile als Vorreiter zu agieren und in jeder Konrad Filiale grünen Strom anzubieten. Somit wollen wir etwas für unsere Umwelt tun , damit wir auch in 50 Jahren etwas von den bayrischen Alpen und der gesunden bayrischen Luft haben können.

Über die Eröffnung der neuen Säulen werden wir unsere Kunden informieren und freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Geschäftshäuser.

Konrad Autoteile, denn wer an die Zukunft denkt, wird auch in der Zukunft grün leben können.

Hier gehts zum grünen tanken.

erste E tankstelle in Geretsried

elektrisch laden beim Konrad Geretsried