Unser Ausbildungsleiter

Stephan Keller hat erfolgreich am Zertifizierungsverfahren der IHK Ausbilderakademie Bayern teilgenommen.

Am 09.10.2018 konnte er nun im Rahmen des Ausbilderforums in den Räumen der IHK Ingolstadt die Urkunde zum „Zertifizierten Berufsausbilder/in“ entgegennehmen.

Stephan Keller: “Das AZUBI-Defizit und der damit verbundene Fachkräftemangel wird uns sicher auch in Zukunft beschäftigen und die Ausbildungs- und Personalabteilungen in den Unternehmen vor großen Herausforderungen stellen. Die Stärkung des Themas Ausbildung im Unternehmen aber auch die Kommunikation nach außen ist die Basis auf der wir bauen. Mit den IHK Bildungspartnerschaften mit Schulen, der IHK Ausbilderakademieund eben geprüfte und engagierte Ausbilder in den Filialen sind wir bei der Konrad GmbH zukunftsorientiert aufgestellt.“Egal ob die Ausbildung nun verstärkt digital oder analog passiert, eine Diskussion die momentan nahezu jede Ausbildertagung dominiert, steht bei uns der AZUBI als Mensch im Mittelpunkt.

Nach unserem Motto „Wir bilden aus –Engagiert-Praxisnah-Teamorientiert-„ stehen die frühe Teamintegration, die berufliche Handlungsfähigkeit und die Übernahme nach der Ausbildung als klare

Ziele im Fokus.