Select Congress 2019

SELECT Congress präsentiert Lösungen für den IAM

Mehr als 1.800 Besucher: Werkstätten und Großhändler starten in die digitale Zukunft

Die digitale Ära im Independent Aftermarket ist längst in vollem Gange: Davon haben sich die mehr als 1.800 Besucher des 5. SELECT Congress überzeugt. Das renommierte Branchenevent gab Industriepartnern, den 15 Aktionären der SELECT AG sowie ihren Vertriebsmitarbeitern und den angeschlossenen freien Werkstätten die Gelegenheit, sich umfassend über die Vision für die Zukunft zu informieren und die neuesten Entwicklungen im Bereich Telematik-Services kennenzulernen.

 

 

 

Der SELECT Congress 2019 auf einen Blick

 

Eckdaten

SELECT Congress (ehemals ASP-Kongress) am 4. und 5. Mai 2019

5. Kongress seit 2011

Turnus: alle zwei Jahre

2019 im ICS (Internationales Congresscenter Stuttgart)

auf insgesamt 19.204 m² Kongress- und Messefläche

 

Teilnehmer

1.802 Teilnehmer

  • 622 Werkstätten mit 1.243 Teilnehmern
  • 354 Teilnehmer aus den Reihen der Aktionäre
  • 55 Vertriebspartner mit 205 Teilnehmern

seit 2011 ist die Teilnehmerzahl um mehr als 62 Prozent gestiegen (2011: 683 Teilnehmer)

 

Industrieausstellung

55 Industrieaussteller auf 7.121 m² Ausstellungsfläche

darunter namhafte Unternehmen wie die Schaeffler Gruppe und die Telekom Deutschland GmbH, zu den größten Ausstellern gehören außerdem Shell, Continental AG, Elring Klinger AG, VARTA/Johnson Controls, Valeo

größter Messestand: 150 m² – SELECT AG zusammen mit Telekom Deutschland

 

Übergabe Kundenfahrzeuge

54 Kundenersatzfahrzeuge werden von den Werkstätten abgeholt

 

 

Fachvorträge

Wissensplattform SELECT Congress – insgesamt 510 Minuten Wissensvermittlung

 

  • Telekom und Select: „Digitale Geschäftsmodelle der Zukunft für die freie Werkstatt“ (SELECT AG, Daniel Trost; Telekom Deutschland GmbH, Thomas Koch)
  • „Digitaler Wandel – Chancen für die Werkstatt“ (Prof. Dr. Klemens Skibicki)
  • „Mitarbeiter finden, Mitarbeiter binden“ (Georg Hensch, Serviceexperte)